Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.

Buddha

Die Kunst sich auf der Leinwand zu verewigen und seine Seele nach außen zu tragen, das ist Kunst. Das Malen kann dir helfen, zu dir selbst zu finden oder dich neu zu entdecken. Nutze die Farben und deine Emotionen und lasse sie auf der Leinwand zum Leben erwachen.

Kennst du diese Situationen?

  • Du weißt nicht, wie du über gewisse Dinge sprechen sollst?
  • Du weißt nicht, wie du dich öffnen sollst, vor allem anderen gegenüber?
  • Du weißt nicht, was mit dir los ist?
  • Du hast das Gefühl, du steckst in einer Blockade?
  • Deine Welt fühlt sich leer an?
  • Du sitzt in einem Loch fest und weißt nicht, wie du herauskommen sollst?
  • Dir fehlen der Antrieb und die Motivation?

Du bist nicht allein damit. Vielen Menschen geht es ähnlich und auch ich selbst habe mich schon in diesen Situationen wiedergefunden.

Alles fühlte sich fad an. Ich wollte mein Bett nicht mehr verlassen und mein Selbstwertgefühl war ganz weit unten. Ich war nur noch ein Schatten meines Selbst.  

Als ich dachte, es wird nicht mehr besser, habe ich meine Acrylfarben und meine Kreiden genommen und angefangen zu malen. Nach kurzer Zeit merkte ich, wie es nur so aus mir heraussprudelte und ich neue Kraft schöpfen konnte. Ich habe gemalt und gemalt und mit jedem neuen Bild ging es mir besser.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Kurt Tucholsky

Stell dir einmal vor, wie du einen Pinsel, ein Stück Kreide oder einen Bleistift in die Hand nimmst. Vor dir steht eine Staffelei, darauf eine leere Leinwand. Du schließt deine Augen. Deine Gedanken sind ganz bei dir. Du öffnest die Augen und zeichnest den ersten Strich auf das leere Weiß. Im Laufe der Zeit füllt sich die Leinwand und du erzählst mir, was du dabei fühlst und was du damit verbindest.  

Ich helfe dir dabei, deine innere Stärke zu finden und dich auf einer Leinwand auszudrücken. Ich biete dir dafür einen geschützten Raum, in dem du dich voll und ganz auf dich und deine Kreativität einlassen kannst.  

Wie sagte schon Joseph Beuys, „Jeder Mensch ist ein Künstler“ und genau hier möchte ich dir helfen, dich zu verwirklichen. Dazu kannst du dich in kleinen Gruppen austauschen und neue Kraft tanken. In einem kleinen Rahmen von 3-6 Personen malen, lachen und reden wir über den Alltag und all das, was du in der Gruppe preisgeben möchtest. Darüber hinaus verwirklichst du dich auf der Leinwand und findest so zu deiner Kreativität. Deine Bilder kannst du am Ende mit nach Hause nehmen und dich täglich über das Erschaffte erfreuen. Lass dich auf eine kreative Reise zu dir selbst ein und schau, was entsteht.

Es gibt Maler, die die Sonne in einen gelben Fleck verwandeln. Es gibt aber andere, die dank ihrer Kunst und Intelligenz einen gelben Fleck in die Sonne verwandeln können.

Pablo Picasso

Die Kreativabende finden im Restaurant Quendel statt. Ich freue mich auf deine Anmeldung.

Informationen zu unserer Location, dem Quendel findest du hier:

www.quendel-potsdam.de

Der Abend kostet dich 60 €, darin enthalten sind ein Essen, ein Getränk und dein Bild mit allem drum und dran.

Anmeldung

1 + 7 = ?

Auf Anfrage können Sondertermine abgesprochen werden, wenn Du eine Gruppe von mind. 5 Teilnehmenden zusammenstellst. 

Einzelstunde: 170 €,  bei individueller Terminabsprache (in meinen Praxisräumen)